Ersti-Fahrt (SoSe 2024)

Auch dieses Semester können wir euch wieder eine Ersti-Fahrt anbieten: Wir möchten Euch einladen, mit uns für ein Wochenende ins Sauerland nach Altena zu fahren, um dort gemeinsam den Einstieg ins Studium zu feiern, neue Leute kennen zu lernen und ein paar entspannte Tage zu verbringen. Diese Einladung richtet sich hauptsächlich an Studierende des ersten Fachsemesters der Germanistik, aber natürlich werden übrige Plätze auch an alle anderen Studierenden der Germanistik vergeben!

Wann? 03.05.2024 bis 05.05.2024

Wo? BdP Pfadfinderheim Altena, Eggestr. 22, 58762 Altena (https://www.pfadfinderheim-altena.de/)

Was kostet die Teilnahme? 45€ Kostenbeteiligung

Wie kann ich mich anmelden? Eine Anmeldung erfolgt über das ab dem 05.04.2024. Sende uns eine Mail an erstifahrt@fs-germanistik.de über deine RUB-Mailadresse. Daraufhin bekommst du einen Anmeldebogen, den du uns ausgefüllt bis zum 19.04.2024, 20 Uhr, an unsere Mailadresse erstifahrt@fs-germanistik.de zurücksendest. Eine Anmeldung verpflichtet dich, den Beitrag zu zahlen, auch wenn du kurzfristig absagen musst. Ausnahmen hierfür sind Erkrankungen oder sonstige außerordentliche Vorkommnisse, die du gut begründen oder belegen (z.B. durch ärztliches Attest) kannst.

Wie kann ich bezahlen? Du kannst entweder per PayPal oder Überweisung bezahlen. Weitere Infos hierzu findest du auf dem Anmeldebogen.

Gibt es noch etwas, das ich wissen muss? Allergien, sonstige Unverträglichkeiten und Hinweise zu Ernährungsformen kannst du uns gerne im Anmeldebogen nennen. Somit können wir dies alles einplanen! Auch sei darauf hingewiesen, dass die Anreise vom Bahnhof Altena zum Pfadfinderheim eine gewisse Steigung aufweist; wenn möglich solltest du deinen Koffer also nicht zu schwer bepacken!

Wir fahren am Freitag, den 03.05. vom Bochumer Hbf mit dem Regionalexpress nach Altena und nehmen am Sonntag, den 05.05., gegen 12 Uhr den RE von Altena zurück nach Bochum.


Überzeugt? Sende uns eine Mail an erstifahrt@fs-germanistik.de und du erhältst weitere Informationen und ein Anmeldeformular!