News

Seminarszeitschrift der klassischen Philologie

Für unsere Mediavisten und MARS-Studierenden sicherlich sehr interessant ist die Seminarszeitschrift der klassischen Philologie, die Versucht im Themenbereiche der moderne Bezüge herzustellen. Schaut es euch doch einfach mal an.

Kennst du schon „Nexus“? Bei dieser studentischen Zeitschrift an der RUB dreht sich alles rund um das Thema Antike. Dort treffen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf die spannendsten Computerspiele und Comics, werden die Bestseller von Morgen und Top-Gesprächsthemen an der RUB vorgestellt und Perspektiven für die Zeit nach dem Studium gegeben. Und wer sich schon immer gefragt hat, was andere Fachgebiete über die Antike denken, findet dort die Antwort. — Auch dein Fach kann dabei sein! Einen Geheimtipp gibt es auch noch: Ab der nächsten Ausgabe wartet das brandaktuelle Ressort „Antike (inter-)national“ auf dich. Sei gespannt!

Hier geht es zur Facebookseite von Nexus