Vollversammlung der Fachschaft Germanistik
Am 17.07.2024 findet von 16-18 Uhr in GB 5/37 die Vollversammlung der Fachschaft Germanistik statt. Alle Studierenden der Germanistik sind herzlich eingeladen!
Am 17.07.2024 findet von 16-18 Uhr in GB 5/37 die Vollversammlung der Fachschaft Germanistik statt. Alle Studierenden der Germanistik sind herzlich eingeladen!
Liebe Studierende, das Institut für Germanistik verfügt nun über einen eigenen WhatsApp-Kanal, in dem ihr aktuelle Infos rund ums Studium, aber auch nützliche zusätzliche Informationen findet. Wie ihr auf diesen
In der Linguistik wird im Sommersemester 2024 der erste Teil einer Veranstaltung angeboten, die vor allem für Masterstudierende interessant sein könnte: Statistik für Linguist:innen aller Fächer (Teil 1) Für mehr
Wir laden Euch herzlich zur Mit.Sprache am 20. Juni um 16 Uhr c.t. in GB 5/160 ein! Dort könnt Ihr Euch mit Lehrenden und der Geschäftsführung des Germanistischen Instituts austauschen
Das Gesprächsforum Digitales Lehren geht in die zweite Runde! Das Team freut sich, Euch zu ihrem nächsten Treffen einladen zu können: Roboter in der Lehre Mittwoch: 24.05.2023; 16:00 – 18:00
Wollt Ihr sehen, was Euer Fachschaftsrat hinter verschlossenen Türen bespricht? Dann kommt zur Fachschaftssitzung am Mittwoch, den 24. Mai 2023, um 14:15 Uhr in GB 5/150. Unsere Türen stehen allen
Wir laden Euch herzlich zur Mit.Sprache am 24. Januar um 16 Uhr c.t. in GB 5/160 ein. Dort könnt Ihr Euch mit Lehrenden und der Geschäftsführung des Germanistischen Instituts austauschen
Auch dieses Jahr steht wieder die Vollversammlung der Fachschaft Germanistik an! Diese findet am Donnerstag, den 13. Dezember 2022, von 16-18 Uhr in GB 5/160 statt. Das ist für Euch
Ab Montag, dem 02.05.2022 wird die Bibliothek der Fakultät weitgehend zum Normalbetrieb zurückkehren. Es gelten jedoch weiter die AHA-Regeln (Maskenpflicht!). Die Bibliothek wird wieder zur Präsenzbibliothek mit Öffnungszeiten von 8:30 bis 18:30 (Mo-Fr) im Semester.
Da sich das Semester mit großen Schritten dem Ende nähert, möchten die PhiloLotsen dringend noch einmal auf die Umfrage des Wintersemesters hinweisen. Nehmt deswegen gerne am Endspurt der PhiloLotsen-Umfragen (Deadline