Beratungsportal der Germanistik
Ihr seid fertig mit den Grundkursmodulen und wollt nun mit den nächsten Modulen weitermachen? Jedoch wisst ihr nicht welche Veranstaltungen für diese gewählt werden müssen? Ihr habt Fragen wie man […]
Ihr seid fertig mit den Grundkursmodulen und wollt nun mit den nächsten Modulen weitermachen? Jedoch wisst ihr nicht welche Veranstaltungen für diese gewählt werden müssen? Ihr habt Fragen wie man […]
In den nächsten Wochen geben wir euch die Möglichkeit sich bei uns für die Ersti-Fahrt anzumelden. Hierfür stellen wir euch ein Anmeldeformular zur Verfügung. Dieses könnt ihr euch hier ausdrucken
Hallo ihr Lieben, Wir möchten euch einladen, an unserer Erstifahrt teilzunehmen! Wir sind der Fachschaftsrat der Germanistik – eure studentische Vertretung und ebenfalls Studierende der Germanistik hier an der RUB.
Das neue Semester steht vor der Türe und wir bieten wieder unsere offene Sprechstunde am 04. Oktober 2019 von 9 bis 16 Uhr im Fachschaftsraum GB 3/136 an. Kommt also
Ihr habt schon einmal (sexuelle) Diskrimierung erfahren oder wollt über gleichstellungsrelevante Themen sprechen. Dann könnt ihr jeden Donnerstag von 12 bis 14 Uhr zu der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten in den Raum
Wir laden euch herzlich zur Vollversammlung der Fachschaft Germanistik ein! Wann? Freitag, den 21. Juni 2019, ab 16 Uhr c.t. Wo? GB 4/131 Wer? Alle Studierenden der Germanistik Was ist
Nächste Woche veranstaltet das Autonome Schwulenreferat seinen ersten Campus-CSD. Vier Tage lang wird das Schwulenreferat über „Homo-Heilung“, den Stonewall-Aufstand von 1969 und diverse LGBTIQ*-Anlaufstellen der Uni und der Stadt informieren.
Einen wunderschönen guten Abend, wir sind doch immer alle so neidisch, dass die Spanisch-Studenten nach Mallorca können für ein Semester. Auch für Germanistikstudenten ist ein Auslandsaufenthalt weder unnötig noch unmöglich.
Liebe Studis, im kommenden Wintersemester 17/18 werde ich über das ERASMUS-Programm im Ausland studieren und möchte euch gerne an diesen Erfahrungen teilhaben lassen und euch motivieren auch mal ein Semester
Im linguistischen Blog der bochumer Germanistik – dem Satzzeichen! – geht es inhaltlich weiter. Diesmal widmet sich Dr. Nicole Auerbach-Kutscher den Tagebüchern Goebbels: Zu Beginn der Nacht, die als „Reichspogromnacht“